Skate4Fun Team

Unsere Angebote auf einen Blick

Kleinkinderkurs - Einzelkurse - Geburtstage - Skatecamps - Ferienbetreuung - 10-er Block - Stempelpass - Private Session
Drop in

Unsere Angebote auf einen Blick

Kleinkinderkurs - Einzelkurse - Geburtstage - Skatecamps - Ferienbetreuung - 10-er Block - Stempelpass - Private Session
Drop in

Unsere Angebote auf einen Blick

- Kleinkinderkurs
- Einzelkurse
- Geburtstage
- Skatecamps
- Ferienbetreuung
- 10-er Block
- Stempelpass
- Private Session
Drop in

Uwe Ballon

Bei Uwe sind die Kleinsten gut aufgehoben. Spielerisch wird den Kids das Skateboard vorgestellt und im besten Fall auch, wie sie damit fahren können.
Wichtig ist bei den ganz Kleinen unser Motto:
Skate4fun! Der Spass steht also im Vordergrund.

Uwe Ballon ist mit zarten 6 Jahren das erste Mal auf einem blauen Plastikskateboard durch seine Gasse geflitzt. Der erste Trick war vom Randstein runterspringen (und im besten Fall weiterfahren…)

Mit 14 Jahren fing er dann richtig an, und die Leidenschaft und Euphorie
beim Skateboard fahren haben ihn bis heute nicht mehr losgelassen.

Nachdem er viele Jahre in der Skateboardindustrie in verschiedenen Positionen tätig war, hat er ihr nun den Rücken gekehrt und sich seinen lang gehegten Wunsch erfüllt.

Die Gründung einer Skateboardschule. Seine Erfahrung und die Passion beim Skaten an junge Kids weiterzugeben, war schlichtweg die beste Entscheidung. Die strahlenden Kinderaugen zu beobachten bei ihrem ersten Drop in oder jedem anderen Trick, ist schlichtweg überwältigend.

„Im Skatekurs geht es nicht nur um das ‚geregelte‘ Lernen der Tricks,
sondern um viel mehr; es geht um den gemeinsamen Spass an der Sache
und das ist mit dem Skateboard und deinen besten Freunden einfach eine unersetzbare Erfahrung“

mehr lesen weniger lesen

Skills

Transition 89%
Street 65%
Manny 36%
Rail 40%
Curb 38%
Slide 42%
Grind 42%
Flip 35%

Christopher Gan

Mit Gandi lernst du nicht nur skateboardfahren. Das perfekte Aufwärmen, die richtige Einstellung zu Deinem Körper und schlichtweg die besten Tipps, super erklärt für alle Tricks, die Du Dir vorstellen kannst.

Skills

Transition 91%
Street 82%
Manny 54%
Rail 40%
Curb 73%
Slide 56%
Grind 49%
Flip 52%

Burkhard Zacher

Burki ist der Mann für alles. Du kannst ihn fragen, wie Du eine Skateboardrampe baust, aber am Liebsten will er Dir das Miniramp-fahren beibringen.

Skills

Transition 80%
Street 41%
Manny 36%
Rail 31%
Curb 31%
Slide 48%
Grind 34%
Flip 30%

Moritz Mendel

Du bis mal geskatet oder möchtest ganz neu starten? Was auch immer…
Du bist bei Moritz in guten Händen. Mit guten Tipps und Hilfestellungen brauchst du nur wenige Kurse, um sicher mit dem Skatepark durch den Skatepark oder in die Arbeit zu cruisen.

Moritz ist ein wahrer Routine, wenn es um Curb skaten geht. Ob Nose-oder Taislslides; kann er Dir dabei wertvolle Tipps geben und bringt Dich auf Dein nächstes Level.

Skills

Transition 63%
Street 93%
Manny 75%
Rail 57%
Curb 96%
Slide 98%
Grind 93%
Flip 87%

Christoph Freitag

Bei Christoph lernst du von alles was Du brauchst um souverain durch den Skatepark zu pushen. Wenn du z.B schon einen Ollie kannst, ist Christoph Dein Mann, um dir beim Kickflip zu helfen.

Skills

Transition 66%
Street 96%
Manny 94%
Rail 83%
Curb 87%
Slide 68%
Grind 78%
Flip 99%

Felix Katletz

Ob jetzt kontrolliertes Antauchen oder auch den Sprung aller Sprünge, den Ollie! Felix bringt Dir alles bei, was Du Dir wünscht. Und, wenn Du ihn fragst, zeigt er Dir sicher auch noch ein paar gute Tricks aus seinem Repertoire.

Skills

Transition 68%
Street 71%
Manny 54%
Rail 67%
Curb 74%
Slide 87%
Grind 83%
Flip 91%

Yannick Horn

Die Faszination mit Boardsportarten war mir angeboren, beim Skateboarden bin ich geblieben. Ich versuche alles was kommt mit Freude anzugehen und dies auch weiterzugeben. Skills: Aussreichend für Anfänger und Fortgeschrittene mit Erfahrung unter 4 Jahren.

Skills

Transition 76%
Street 84%
Manny 69%
Rail 81%
Curb 93%
Slide 71%
Grind 89%
Flip 96%

Leon Zehentner

Wenn Du Deinen Kurs bei Leon buchst, wirst Du viel über Transition skaten lernen. Transitions findest Du bei Mini-Ramps, Quaterpipes und Bowls.

Für mich steht Spaß an erster Stelle auf dem Skateboard.

Ich finde bei jeder Session erneut die Freude, die ich seit Beginn am Skaten habe und die mit jedem Tag, den ich am Brett stehe, größer wird. Diese Freude möchte ich den Kindern weitergeben, denn durch Spaß und die richtige Motivation lernt man das Skaten am besten.

Skills

Transition 100%
Street 60%
Manny 82%
Rail 76%
Curb 69%
Slide 84%
Grind 68%
Flip 59%

Georgina Nightingall

Georgi erklärt Dir die ersten Schritte am Skateboard mit viel Geduld und Ruhe, aber auch mit jeder Menge Motivation. Vor ein paar Jahren noch selbst Kursteilnehmerin, ist sie nun leidenschaftliche Skaterin geworden und freut sich Dir die Basics und mehr beizubringen.

Skills

Transition 62%
Street 71%
Manny 49%
Rail 42%
Curb 56%
Slide 81%
Grind 68%
Flip 40%

Livio Tomassetti

Mit Livio hast du einen wahren Pro als Coach. Bei ihm kannst du Dir Tricks abschauen, die sonst nur in den Skatevideos der Profis zu sehen sind.
Frag ihn einfach mal.

Skills

Transition 71%
Street 96%
Manny 98%
Rail 94%
Curb 91%
Slide 89%
Grind 99%
Flip 100%

Dennis Baier

Ob jetzt Drop in in der Miniramp oder 360 Flip.
Bei Dennis lernst Du einfach alles.

Skills

Transition 80%
Street 100%
Manny 98%
Rail 87%
Curb 91%
Slide 77%
Grind 92%
Flip 100%

Andreas Liegl

Unser Kärnter Import ist mehr als nur Lei Lei. Ein super technischer Skater, der Dir mit viel Freude an der Sache das Skateboarden näher bringt.

Skills

Transition 79%
Street 100%
Manny 88%
Rail 82%
Curb 86%
Slide 81%
Grind 93%
Flip 100%

Christoph Gasgeb

Bei Chris wird zuerst brav aufgewärmt, aber dann geht es ans Eingemachte. Bei Ihm gibt´s keine Ausreden.

Skills

Transition 64%
Street 68%
Manny 42%
Rail 38%
Curb 36%
Slide 34%
Grind 48%
Flip 41%

Philipp Fasching

Bei Philipp lernst Du die wichtigsten Basics und mehr. Mit viel Geduld und Motivation bringt er Dich auf Dein persönliches nächstes Level.

Skills

Transition 91%
Street 53%
Manny 49%
Rail 66%
Curb 74%
Slide 76%
Grind 65%
Flip 86%

Roland Scharmer

Ein Top Skater, der sein Können gerne an die nächste Generation weiter gibt.

Skills

Transition 63%
Street 78%
Manny 74%
Rail 81%
Curb 92%
Slide 61%
Grind 76%
Flip 94%

Alberto Dorner

Alberto kann nicht nur skaten, er kann es Dir auch mit vielen guten Tipps beibringen.

Skills

Transition 51%
Street 68%
Manny 42%
Rail 48%
Curb 53%
Slide 46%
Grind 48%
Flip 41%