Skate4Fun Team

“Im Skatekurs geht es nicht nur um das „geregelte“ Lernen der Tricks, sondern um viel mehr; es geht um den gemeinsamen Spass an der Sache und das ist mit dem Skateboard und deinen besten Freunden einfach eine unersetzbare Erfahrung” – Uwe Ballon

Unsere Angebote auf einen Blick

AnfängerInnen Kurse - Kleinkinderkurse - Einzelkurse - Geburtstage - Skatecamps - Ferienbetreuung - 10-er Block - Stempelpass - Private Session
Drop in

Unsere Angebote auf einen Blick

AnfängerInnen Kurse - Kleinkinderkurse - Einzelkurse - Geburtstage - Skatecamps - Ferienbetreuung - 10-er Block - Stempelpass - Private Session
Drop in

Unsere Angebote auf einen Blick

- Kleinkinderkurs
- Einzelkurse
- Geburtstage
- Skatecamps
- Ferienbetreuung
- 10-er Block
- Stempelpass
- Private Session
Drop in

Uwe Ballon

Bei Uwe sind die Kleinsten gut aufgehoben. Spielerisch wird den Kids das Skateboard vorgestellt und im besten Fall auch, wie sie damit fahren können.
Wichtig ist bei den ganz Kleinen unser Motto:
Skate4fun! Der Spass steht also im Vordergrund.

Uwe Ballon ist mit zarten 6 Jahren das erste Mal auf einem blauen Plastikskateboard durch seine Gasse geflitzt. Der erste Trick war vom Randstein runterspringen (und im besten Fall weiterfahren…)

Mit 14 Jahren fing er dann richtig an, und die Leidenschaft und Euphorie
beim Skateboard fahren haben ihn bis heute nicht mehr losgelassen.

Nachdem er viele Jahre in der Skateboardindustrie in verschiedenen Positionen tätig war, hat er ihr nun den Rücken gekehrt und sich seinen lang gehegten Wunsch erfüllt.

Die Gründung einer Skateboardschule. Seine Erfahrung und die Passion beim Skaten an junge Kids weiterzugeben, war schlichtweg die beste Entscheidung. Die strahlenden Kinderaugen zu beobachten bei ihrem ersten Drop in oder jedem anderen Trick, ist schlichtweg überwältigend.

„Im Skatekurs geht es nicht nur um das ‚geregelte‘ Lernen der Tricks,
sondern um viel mehr; es geht um den gemeinsamen Spass an der Sache
und das ist mit dem Skateboard und deinen besten Freunden einfach eine unersetzbare Erfahrung“

mehr lesen weniger lesen

Christopher Gan

Mit Gandi lernst du nicht nur skateboardfahren. Das perfekte Aufwärmen, die richtige Einstellung zu Deinem Körper und schlichtweg die besten Tipps, super erklärt für alle Tricks, die Du Dir vorstellen kannst.

Burkhard Zacher

Burki ist der Mann für alles. Du kannst ihn fragen, wie Du eine Skateboardrampe baust, aber am Liebsten will er Dir das Miniramp-fahren beibringen.

Moritz Mendel

Du bis mal geskatet oder möchtest ganz neu starten? Was auch immer…
Du bist bei Moritz in guten Händen. Mit guten Tipps und Hilfestellungen brauchst du nur wenige Kurse, um sicher mit dem Skatepark durch den Skatepark oder in die Arbeit zu cruisen.

Moritz ist ein wahrer Routine, wenn es um Curb skaten geht. Ob Nose-oder Taislslides; kann er Dir dabei wertvolle Tipps geben und bringt Dich auf Dein nächstes Level.

Christoph Freitag

Bei Christoph lernst du von alles was Du brauchst um souverain durch den Skatepark zu pushen. Wenn du z.B schon einen Ollie kannst, ist Christoph Dein Mann, um dir beim Kickflip zu helfen.

Leon Zehentner

Wenn Du Deinen Kurs bei Leon buchst, wirst Du viel über Transition skaten lernen. Transitions findest Du bei Mini-Ramps, Quaterpipes und Bowls.

Für mich steht Spaß an erster Stelle auf dem Skateboard.

Ich finde bei jeder Session erneut die Freude, die ich seit Beginn am Skaten habe und die mit jedem Tag, den ich am Brett stehe, größer wird. Diese Freude möchte ich den Kindern weitergeben, denn durch Spaß und die richtige Motivation lernt man das Skaten am besten.

Georgina Nightingall

Georgi erklärt Dir die ersten Schritte am Skateboard mit viel Geduld und Ruhe, aber auch mit jeder Menge Motivation. Vor ein paar Jahren noch selbst Kursteilnehmerin, ist sie nun leidenschaftliche Skaterin geworden und freut sich Dir die Basics und mehr beizubringen.

Livio Tomassetti

Mit Livio hast du einen wahren Pro als Coach. Bei ihm kannst du Dir Tricks abschauen, die sonst nur in den Skatevideos der Profis zu sehen sind.
Frag ihn einfach mal.

Dennis Baier

Ob jetzt Drop in in der Miniramp oder 360 Flip.
Bei Dennis lernst Du einfach alles.

Andreas Liegl

Unser Kärnter Import ist mehr als nur Lei Lei. Ein super technischer Skater, der Dir mit viel Freude an der Sache das Skateboarden näher bringt.

Christoph Gasgeb

Bei Chris wird zuerst brav aufgewärmt, aber dann geht es ans Eingemachte. Bei Ihm gibt´s keine Ausreden.

Jaqueline Mader

in progress

Alberto Dorner

Alberto kann nicht nur skaten, er kann es Dir auch mit vielen guten Tipps beibringen.